Expertise

Ich berate branchenübergreifend. Besondere Expertise habe ich in den folgenden Themen:

Konfliktmanagement & Wirtschaftsmediation & Begleitung von Veränderungsprozessen

  • Mediative Begleitung, Konfliktmanagement, Coaching bei der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen
  • Begleitung von Restrukturierungen und Reorganisationen in Unternehmen
  • Mediative Begleitung von Projekten zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und zur Prozessoptimierung
  • Wirtschaftsmediation und Coaching – Unternehmer, Führungskräfte, Teams

Mediation & Unternehmensnachfolge

  • Ganzheitlicher Lösungsansatz durch Bündelung verschiedener  Kompetenzen (juristische Kompetenz, Führungserfahrung, Mediation, Coaching und Konfliktmanagement)
  • Moderierende Begleitung von Unternehmensnachfolgen, Mediation
  • Konfliktprophylaxe und Konfliktlösung
  • Nachfolge in Familienunternehmen
  • Nachhaltige und praktische Methodenkompetenz in Fragen der Unternehmensnachfolge

Coaching & Managementberatung

  • Beratung und Coaching von Unternehmern/Unternehmerinnen sowie Führungskräften – Professioneller und vertrauenswürdiger Sparringpartner auf Augenhöhe
  • Begleitung bei der Entwicklung und Implementierung von Vision, Mission und Strategien

Rufen Sie mich einfach an!
Erfahren Sie, welche persönlichen Inhalte mir in der Beratung und im Coaching wichtig sind! Ich freue mich.